• www.simone-kriebs.de
Mein beruflicher Background

Als ausgebildete Diplom-Pädagogin habe ich eine Ausbildung zur Coolness-Trainerin(CT)® und Anti-Aggressivitäts-Trainerin(AAT)® am Deutschen Institut für Konfrontative Pädagogik (IKD, Hamburg) abgelegt.

2006 ergänzte ich meine Kompetenzen durch eine Jahresausbildung zur Theaterpädagogin am KRESCH-Theater in Krefeld

Seit dem Jahr 2007 bin ich zusätzlich Papilio-Trainerin® (beta-Institut, Augsburg)
und seit 2012 systemische Familientherapeutin (DGSF/IFS).

Seit 2013 bin ich zertifizierte CTW®-Hypnotherapeutin und assistiere seitdem am
Institut für Hypnose in Mettmann.

Zwischen 2006–2013 war ich Teilzeit beim Jugendamt der Stadt Oberhausen, Bereich
Jugendpflege, beschäftigt.

Seit 2004 bin ich als freiberufliche Dozentin, Referentin und Ausbilderin für unterschiedliche Institute und Organisationen, Qualifizierung von Pädagogen und Lehrkräften im Umgang mit Schülerinnen und Schüler mit herausforderndem Verhalten tätig. Seit 2010 habe ich mein Angebot um Schulkonzeptbegleitungen, Teamcoaching, Einzelcoaching und Unterrichtshospitation erweitert.